Endlich ist unser Übersee Container angekommen!

Unser Material-Container ist geliefert worden! Vor ein paar Tagen ist endlich unser Material angekommen, auf das wir so sehr gewartet haben! Nun sind wir zunächst gut versorgt mit reichlich Dämm und Baumaterial, sodass die ersten baulichen Arbeiten beginnen können. Das Haupthaus will nämlich …

Unser Material-Container ist geliefert worden!

 

Vor ein paar Tagen ist endlich unser Material angekommen, auf das wir so sehr gewartet haben!

 

Nun sind wir zunächst gut versorgt mit reichlich Dämm und Baumaterial, sodass die ersten baulichen Arbeiten beginnen können. Das Haupthaus will nämlich noch eine Weile renoviert werden. Es gibt einiges zu tun!

 

Außerdem haben wir nun einen eigenen Betonmischer, einen Aufsitzrasenmäher, viele Werkzeuge, einige Möbelstücke und mehr zur Verfügung.

 

So langsam nimmt es hier wirklich Gestalt an!

 

Der Prozess des Abladens eines solch überdimensionalen Containers war allerdings nicht ganz einfach und dauerte mehrere Stunden. Währenddessen musste der halbe Transport LKW zerlegt werden, um den Container von der Ladefläche zu bekommen.

 

Glücklicherweise ist aber alles ohne besondere Zwischenfälle abgelaufen.

 

Künftig werden wir den entladenen Container zu einem Lagerraum umgestalten und zur Aufbewahrung von Futtermitteln, Werkzeugen und anderen Materialien benutzen.

 

Im Folgenden ein paar Eindrücke:

Teilen:

Weitere Beiträge