Aufräumen, aufräumen und noch mehr aufräumen! :-D

Ordnung muss sein! Seit vielen Tagen schon, sammeln wir Sperrholz, herumliegende Olivenzweige, die beim Beschneiden der Bäume zurückgelassen wurden und jede Menge Metall und anderen Schrott vom Gelände. Mittlerweile sieht es, von all dem bauliche relevantem Material, was nun überall herumsteht, wieder recht …

Ordnung muss sein!

Mittlerweile sieht es, von all dem bauliche relevantem Material, was nun überall herumsteht, wieder recht ordentlich aus! 🙂

Vor allem aus dem Holz ließ sich einiges an Brennmaterial für den Winter gewinnen und die Zweige werden wir schreddern und zu Düngemittel und Mulch verarbeiten. Somit wird das kostbare Holz nicht verschwendet.

Der restliche Müll wird entsprechend getrennt und entsorgt.

Hier ein beispielhaftes Vorher- und Nachherbild.

Weiter unten könnt ihr sehen, was sich sonst noch für Dimensionen an “Müll” anbahnten und abgearbeitet werden mussten.

Links seht ihr die Gehölz auf der Dachterasse, die nun vollständig befreit ist. Das ganze Material dient nun unten im Kamin als Brennholz.

Rechts ist einer der Kellerräume zu sehen, wie wir ihn vorfanden, doch auch hier ist mittlerweile alles aufgeräumt und das ganze Gerümpel gewichen!

Das Gelände ist nun auch frei von Plastik, Metall oder sonstigem Schrott, der überall verteilt herum lag.

Das beste ist, dass endlich sämtliche Olivenzweige vom Feld entfernt und aufgeschichtet sind, somit kann ab Morgen die Olivenernte beginnen!

Und unser Transportanhänger ist ebenso wieder frei und sauber!

Wie ihr sehen könnt, läuft es wie am Schnürchen 😉