Die Olivenernte ist abgeschlossen!

Die Erntesaison ist für dieses Jahr zu Ende! Die zweite Rutsche der Olivenernte ist nun beendet und somit auch der gesamte Olivenhain abgeerntet! Wir hatten abermals tatkräftige Unterstützung bei der Ernte. Dieses Mal durch Paula, Ivana und Ante (der junge Mann mit der …

Die Erntesaison ist für dieses Jahr zu Ende!

 

Die zweite Rutsche der Olivenernte ist nun beendet und somit auch der gesamte Olivenhain abgeerntet!

 

Wir hatten abermals tatkräftige Unterstützung bei der Ernte. Dieses Mal durch Paula, Ivana und Ante (der junge Mann mit der Erntemaschine).

 

Von der Menge her haben wir in etwa so viel wie beim letzten Durchgang geerntet, das heißt, etwa 550 Kg.

 

Am Samstag fahren wir erneut zur Ölpresse und wissen dann genaueres über Erntegewicht und entsprechendem Ertrag in Olivenöl.

 

Im Folgenden ein paar Bilder von der Aktion:

Den sympathischen Audiokommentar verdanken wir Frau Carisi, herzlichen Dank auch dafür 

Hier sind auch unsere wichtigsten Helfer während des ganzen Geschehens zu bestaunen!

 

Die Hundebande leistete den entscheidenen Beitrag, indem sie auf die geernteten Oliven aufpasste und mit wachsamen Augen darauf schaute, dass wir Zweibeiner nicht zu viel Pause machten und unsere Arbeit anständig erledigten.

 

Danke Bande, schön, dass auch immer immer mit von der Partie seid!

Teilen:

Weitere Beiträge