Die zwei neuen Wohncontainer sind geliefert worden!

Wohnliche Pracht im Tiny-House Format! Die ersten beiden Wohncontainer sind angekommen, nachdem man uns die Genehmigung zum Bau von größeren Objekten im Stile von Tiny Häusern zunächst verwehrte, entschlossen wir uns kurzum erst einmal bei Wohncontainern anzufangen. Was die Zukunft bringt, wird sich …

Wohnliche Pracht im Tiny-House Format!

 

Die ersten beiden Wohncontainer sind angekommen, nachdem man uns die Genehmigung zum Bau von größeren Objekten im Stile von Tiny Häusern zunächst verwehrte, entschlossen wir uns kurzum erst einmal bei Wohncontainern anzufangen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen!

 

Zunächst werden die Container noch als Lagerräume dienen und später zu kompakten Wohneinheiten für Mitarbeiter und Besucher aufgerüstet.

 

Das Abladen von den LKW´s war wie auch beim großen Lagercontainer ein ziemlicher Akt, der sich über etwa zweieinhalb Stunden hinzog, obgleich wir mit vereinten Kräften gut vorankamen.

 

An dem Platz, den wir für die Zwischenlagerung der Wohncontainer vorgesehen haben, befindet sich nach wie vor ein junger Olivenbaum. Da wir nicht genau wussten, wann es so weit sein würde, dass die Container geliefert würden, beließen wir diesen im Boden. Eigentlich wollten wir ihn ausgraben und woanders hinsetzen, was nun aufgrund der Sponatanität entfallen war. Somit mussten wir nicht nur 9×3 Meter Platz für den großen Wohncontainer ermitteln, sondern auch noch 6×3 für den kleineren festlegen. Die Stahlmatten, die uns zuvor geliefert wurden, haben wir dann woanders hinverfrachtet, um links und recht von dem kleinen Olivenbaum genügend Raum frei zu machen, damit beide Container sich zu dem Bäumchen gesellen konnten, ohne das Nämliche zu beschädigen. Im Endeffekt haben wir gemeinsam die perfekte Lösung gefunden!

 

Im Folgenden einige Bilder von der ganzen Aktion!

 

Teilen:

Weitere Beiträge