12 Pfoten für ein Halleluja!

In den letzten Wochen ist wieder jede Menge passiert, obgleich die geplanten Bauarbeiten zunächst verschoben wurden, haben insgesamt drei wunderbare Tiere bei mir ein neues Zuhause gefunden.

Zwei goldige Schäferhund-Welpen und Noah wohnen jetzt bei mir!

Vor ein paar Tagen rief mich meine Ex Frau an und berichtete, dass sich drei Hunde vor ihrer Haustür niedergelassen hätten. Sie gab ihnen Futter und etwas zu trinken und die drei Hunde nahmen die Einladung dankend an und blieben fast den ganzen Tag dort. Sie sind in dem Ort, wo sie lebt, relativ bekannt und futtern sich quer durch die Restaurants und haben ein paar Menschen gefunden, an die sie sich regelmäßig wenden können.

Zwei Tage später rief sie mich erneut an und sagte, das einer der Hunde schließlich zwei Welpen zur ihr gebracht hatte. Es war nicht der Papa der beiden Kleinen, aber er wusste, dass man sich dort um sie kümmern würde. Er blieb eine Stunde etwa neben den Welpen vor der Tür sitzen, dann ging er fort und kam zwei Tage lang nicht zurück. So bat sie mich, ob ich mich der Welpen annehmen könne, es seien zwei Weibchen.

Ich freute mich sehr und sagte nur: „Natürlich! Bring sie her die beiden!“

Gesagt, getan!. Am nächsten Morgen trafen sie bei mir ein und wir sind direkt ein gutes Team geworden.

Wir befreiten ihr kuscheliges Fell von etwaigen Kletten, Zecken und ein paar Flöhen.

Anschließend bekamen sie ordentliches Futter und reichlich Streicheleinheiten, die gefühlt seitdem ununterbrochen fortgesetzt werden 😉

Die beiden heißen Blacky und Flecky, das haben sich meine Kinder ausgedacht, die natürlich auch total begeistert von den kleinen Rackern sind.

Bedauerlicherweise sind die beiden unheimlich schwer zu fotografieren, das sie andauernd herumtollen und nur höchst selten bis gar nicht für ein ordentliches Bild stillhalten 😀

Noah ist hingegen schon groß und überaus pflegeleicht im Vergleich 😉

Vor kurzem riefen uns Mitglieder von Fellkinder in Not e.V. an und fragten uns nach Rat. Sie haben einen Hund aufgegabelt, der ihnen fast vor das Auto gelaufen war, als sie schon mehr oder weniger auf dem Rückweg von Kroatien nach Deutschland waren.

Insgesamt hatten die betreffenden schon 26 Hunde in ihrem Lieferwagen, die bereits sehnsüchtig auf eine Zukunft in liebevoller Atmosphäre warteten. Noah war somit der 27. im Bunde!

Kurzum, auch mangels alternative Unterbringungsmöglichkeiten, entschieden wir, dass Noah zu mir auf den Gnadenhof kommt – wenigstens um Zeit zu gewinnen. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass Noah sich überaus wohl fühlt und nichts dagegen hätte, wenn er einfach hier bleiben könnte! So kam es nun auch, Noah bleibt auch bei mir und ich freue mich außerordentlich darüber!

Er ist ein sehr ruhiger, kluger Hund, der nun ausgiebig die vielen Jahre des Kuschelns nachholt und es sich mit seinen zwei Spielkameraden Flecky und Blacky richtig gut gehen lässt.

Warum erscheint dieser Beitrag erst jetzt, wo die Tiere doch scon knapp 10 Tage bei mir sind?

Nun, die Geschichte nur am Rande. Da ich es hier mit Welpen zu tun habe, sind so gut wie keine Gegenstände in der Wohnung mehr richtig sicher. So hat es unmittelbar auch das Netzteil meines computers erwischt, welches sogleich in zahllose Fetzen gebissen wurde. Bis ein Neues per Bestellung eintraf, dauerte es leider ein paar Tage…

Aber kein großes Problem, ein bisschen Schwund ist immer!

Mittlerweile sind die kleinen fast vollständig stubenrein und machen schon viel weniger in ihrem Spieltrieb kaputt. Außer ich lasse mal etwas in ihrer Reichweite liegen! 😀